Wenn das Kind Geburtstag hat, muss sich die Mutter schon ein wenig ins Zeug legen, auch wenn das Kind schon 27 wird, mitten im Berufsleben steht und behauptet, aus dem Prinzessinnenalter läääängst raus gewachsen zu sein…. Jedenfalls gab es für die Kollegen
Cynthia Barcomis Triple Chocolate Chip Muffins
Hier das Rezept
für 12 Muffins:
Zubereitung:
Wie fast immer im „Barcomi-Style“ mischt man die trockenen Zutaten, die flüssigen und dann die bröckeligen in Extraschüsseln. Erst am Schluss wird alles vorsichtig untereinander gemischt. Blos nicht zu fest verrühren!
Ofen auf 180 Grad / Umluft vorheizen und die pinkfarbenen, glitzernden Papierförmchen in die Mulden des Bleches geben.
Mehl, Natron und Salz in einer Schüssel miteinander vermischen.
Butter und Zartbitterschokolade im Wasserbad oder in der Mikrowelle vorsichtig schmelzen. Zucker in die geschmolzene Schokomischung schlagen, das Ei hinzu fügen und dann die Milch und den Vanillezucker untermischen. Diese Mischung abkühlen lassen.
Gehackte weiße und Vollmilchschokolade mischen.
Mehlmischung zur flüssigen Schokomischung geben, leicht verrühren, Schokobröckchen hinzufügen und noch einmal mischen, dann ab damit in die Muffinförmchen.
Im Ofen ca. 18 Minuten backen.
Topping:
- 1 Becher „rosa Kuchenglasur“ von Pickerd
- 100 g Butter
- 2 EL gesiebter Puderzucker
Glasur und Butter zusammen schmelzen lassen. Puderzucker unterschlagen, in eine Spritztüte geben und etwas fest werden lassen.
Nun ein paar hübsche Häubchen auf die abgekühlten Muffins spritzen, mit den wunderschönsten Schmetterlingen verzieren, fest werden lassen und servieren.
Kommentar des Geburtstagskindes:
„ Sooo wunderschön! Die Leute sind begeistert und verschicken Fotos davon! Vielen Dank, tollste Bäcker-Mama der Welt!!! “
Taste it !
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen